24 Juni 2007

Druidinnen - Spaziergang

* * *


Ein Spaziergang in der malerischen und sowohl landschaftlich aus auch kulturell interessanten fränkischen Schweiz soll's diesmal sein. Die eigentlich etwas längere Wanderung, die ursprünglich geplant war, fiel dem unsicheren Wetter mit heftigen Schauern zum Opfer.


Obwohl die etwas unkonventionelle Wegbeschriftung es streckenweise zur Suchralley werden ließ ...



... fanden wir nach einer waldigen Wegstrecke mit kleinen Höhlchen und häufiger werdenden Felsformationen ...




... den
Druidenhain




Erst beim Durchschlendern und drin-verlaufen wird richtig klar, dass es eine ziemlich große Fläche ist, auf der verstreut teils beachtlich große, moosüberwucherte, von Erosion streckenweise malerisch angeknabberte und von Baumwurzeln umschlossene Dolomitfelsbrocken wie von höherer Instanz wahllos ausgekippt rumliegen.





Dass diese Stätte auch heute noch für kultige Handlungen einiger Neuzeit-Hexen verwendet wird, darauf deuten Kerzenreste und drapierte Johanniskrautbüschel auf einigen Felsen hin.





Wir begnügen uns aber mit Schlendern und angucken. Geopfert wird niemand und nichts.
Nur ein bisschen Zeit.



Hier und da ein malerisches Dörfchen, ein etwas gerupft wirkender Maibaum, ein Brunnenhäuschen ....



und massenhaft Gelegenheit um festzustellen, dass mit Michaela wirklich gut Kirschen essen ist :o)


Dieses BayernTicket ist eine feine Sache!

* * *


Keine Kommentare: