17 Januar 2007

Abschied. Unterwegs

* * *

Auto fahren? Super! Wohin soll's denn diesmal gehen?

Am liebsten wäre mir natürlich irgendwas mit Natur, Seen, nicht allzuviel Hitze und mein Rudel immer dabei. So gefällt mir Urlaub!

Und wenn dann noch die Mahlzeiten passen: also am liebsten rund um die Uhr was leckeres zu futtern bereitsteht, dann sind mir auch Übernachtungen im Zelt recht. Oder auch mal in freier Natur. Hauptsache, ich kann mich an meine Menschen ankuscheln.

Oder ab und zu in irgendwas leckerem wälzen, wie damals in Südfrankreich.
Urlaube oder Ausflüge in die Stadt mag ich nicht so gerne. Übernachtungen in Hotels auch nicht weil ich da nie mit ins Bett darf. Aber ich arrangiere mich mit allem gerne und reise souverän überallhin mit. Solange ich noch jung, fit und unternehmungslustig bin, bin ich ein Reisender aus Leidenschaft.

Wobei mir die freie Natur - optimalerweise nicht so heiß oder sogar richtig schön kalt - immer noch am liebsten ist.

Es gibt kaum Hindernisse, die ich nicht meistere und wenn's mal nötig wird, setze ich meine großen treuen schwarzen Kuller-Hundeaugen ein und *schwupps* ist ein Mensch zur Stelle und hilft. Klappt immer!

Nur ganz ganz selten gilt für mich: "Kalt wie eine Hundeschnauze" ;-)

Glaubst du doch, oder?

Es muss nicht immer das Mittelmeer sein. Die Ostsee im Winter tut's auch.

Am allerallerallerliebsten allerdings sind mir aber die Ausflüge in die Berge. Dazu gibt's dann später eine eigene Fortsetzung.

* * *

Keine Kommentare: